Sonntag, 27. März 2011

Geburtstagskarte

Heute zeige ich euch die passende Geburtstagskarte zum Notizbuch von gestern.
Sie ist nach dem Sketch von SFC entstanden und passt außerdem zur Challenge bei A Spoon full of sugar Paper play. und




















Und da mein Neffe immer einen Vorrat an Tempos hat, aber keine Aufbewahrung dazu, habe ich ihm, auch wenn er keinen Geburtstag hat, ein kleines Mitbringsel für seine Tempos gemacht.


















Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und sage Danke für´s Vorbeischauen.
Liebe Grüße Nicola

Dienstag, 22. März 2011

Happy Birthday

Heute kann ich euch auch endlich mal wieder ein Kärtchen zeigen. In den letzten Tagen war ich viel unterwegs und zum Basteln fehlte leider die Zeit. Da ich aber noch einige Geburtstagskarten für März und April brauche, wird es Zeit den Vorrat ein wenig aufzustocken. 
Meine Karte passt zur Challenge bei EAC, deren Thema "Happy Birthday" ist, und zur Challenge bei Charisma cardz mit dem Thema "To die for". 



















Ein Close-up.



















Vielen Dank für´s Vorbeischauen. Liebe Grüße Nicola


Samstag, 19. März 2011

Meine Geburtstagspost

Auch in diesem Jahr habe ich wieder wunderschöne Geburtstagspost erhalten.
Ich habe mich riiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeesig gefreut, dass so viele an mich gedacht haben. Seid ganz lieb gedrückt, vielen lieben Dank euch allen.


 von Uschi

 von Rosa / Digit

 von Heike / Oberzicke
 von Jessi
 von Jule
 von Tanja / Kleine85
 von Iris / Irishteddy
 von Anja / Anvele
 von Nadja / Nadell
 von Anni / Irishgirl
 von Kerstin / hug_dq
 von Claudia / Albena
 von Heide
 von Andrea / tabeafinja
 von Nancy

von Heike / Bastel-
wastel








Nochmal vielen, vielen Dank euch allen.


Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und sage Danke für´s Vorbeischauen.
Liebe Grüße Nicola

Donnerstag, 17. März 2011

Wechselklappe für Anna

Nachdem mir das Klettband ausgegangen war, musste ich erst mal am Wochenende auf den Stoffmarkt um neues zu besorgen. Heute bin ich dann endlich dazu gekommen die Wechselklappe für Anna zu Ende zu nähen. Ich hatte zuerst nur die Bänder aufgenäht, mir gefielen aber die Knöpfe so gut, dass ich die auch noch aufgenäht habe. So sieht die Tasche jetzt gleich ganz anders aus und ich bin schon gefragt worden, ob ich schon wieder eine neue Tasche genäht habe. *lach*



















Vielen Dank für´s Vorbeischauen. Liebe Grüße Nicola

Samstag, 12. März 2011

Jungenkarte zur Firmung

Der Freund meines Sohnes wird heute gefirmt und so ist diese schnelle Karte entstanden. Die Inspiration dazu habe ich von Bettys-creations, von der auch der Ährenstempel ist. Ich habe bewußt auf Schnick-Schnack verzichtet, weil 1. der Anlass das hergibt und 2. die Jungs ja auch nicht auf Tüddelkram stehen.
Mir gefällt sie ganz gut, ich hoffe dem Firmling auch.





















Ich sage Danke für´s Vorbeischauen. Liebe Grüße Nicola

Freitag, 11. März 2011

Freitagsfüller

Schon ewig möchte ich mal beim Freitagsfüller mitmachen und habe es bisher immer verpasst. Meistens denke ich erst am Samstag daran und dann ist es leider zu spät.
Deshalb freue ich mich, dass ich es heute endlich mal schaffe.


1. Beim Aufwachen hätte ich gerne den Wecker noch mal abgestellt.
2. Ich möchte in der Fastenzeit auf Süßes verzichten , aber es fällt mir schwer.
3. Im Kino war ich zuletzt in Harry Potter.
4. Man sollte mit dem Herzen bei einer Sache sein, ansonsten  kann man es auch lassen.
5. Fastenzeit ist bewußter Verzicht, und in unserer Konsumgesellschaft eine gewisse Zeit auf Luxus zu verzichten find ich gar nicht so schlecht. Das muss aber jeder für sich entscheiden.
6. Wegen meiner viel zu trockenen Hände habe ich eine gute Handcreme, die ich aber leider viel zu selten benutze.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Fernsehabend mit der Familie , morgen habe ich Fußballspiele meiner Söhne anschauen geplant und Sonntag möchte ich mit meiner Schwester zum Stoffmarkt nach Venlo !

Wenn ihr auch mal beim Freitagsfüller mitmachen wollt, schaut doch mal hier.

Jetzt wünsche ich euch noch mal ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Nicola

Et voilà --- Anna


Das ist Anna, genäht nach einem e-book aus dem Hause Machwerk. Ich hatte vor einiger Zeit diese Tasche auf  AnniLu´s Blog entdeckt und war sofort hin und weg.  Mir hat besonders die Kunstleder-
variante gefallen, da ich aber noch nie eine Tasche genäht habe, und auch noch nie Leder vernäht habe, wollte ich zuerst eine sogenannte Probeversion nähen. Deshalb ist meine Anna jetzt aus Jeans und Baumwolle genäht. Das Witzige an Anna ist ja die Wechselklappe, so kann sie immer anders aussehen. Die Wechselklappe ist noch in der Mache, die werde ich später zeigen.

Besonders praktisch finde ich, dass man sie quer umhängen kann, so hängt nicht immer das ganze Gewicht an einer Schulter. Und so kann ich sie prima mit zur Creativa nehmen, weil nämlich außerdem auch noch eine Menge reinpasst. *lach*
Die nächste Anna nähe ich auf jeden Fall aus Kunstleder und das Futter wird auf jeden Fall hell sein, damit  ich sofort sehe, was ich suche. Da ist das schwarze Innenfutter nicht so geeignet. Aber alles in allem bin ich superstolz auf meine neue Tasche und ich glaube das wird ein Lieblingsstück.


Hier von vorne.













































Das Innenleben.














Und die Rückseite.



















Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und sage Danke für´s Vorbeischauen.
Liebe Grüße Nicola

Dienstag, 8. März 2011

Frühlingsfrische Tischsets

Da ich in letzter Zeit mehr Zeit an der Nähmaschine verbringe als am Basteltisch, wollte ich euch ein Ergebnis nicht vorenthalten. Die Tops dieser Tischsets sind gestern entstanden und ich hoffe mit den frühlingsfrischen Farben läßt dieser sich tatsächlich ein wenig aus der Reserve locken.
Die Sets bekommen noch einen Rand und einen Rücken und müssen dann gequiltet werden. Dazu muss ich aber erst noch Quiltgarn besorgen. Das ist das erste Mal das ich Patchwork mache und gequiltet habe ich auch noch nie. Darum bin ich umso mehr auf das Ergebnis gespannt. Bis jetzt gefallen mir die Sets schon mal sehr gut. Das Endergebnis kommt dann später. Ihr dürft genauso gespannt sein wie ich. *lach*

So, hier jetzt erst mal die Tops.















Danke für´s Vorbeischauen. Liebe Grüße Nicola

Montag, 7. März 2011

Happy Birthday für Fun with shapes and more

Gerade ist nach langer, langer Bastelabstinenz diese Karte für Fun with shapes and more entstanden. Der Sketch ist aus der Monatsaktion der Stempelecke und außerdem passt sie zur Challenge bei den kreativen Stempelfreunden, wo "Spitze" gewünscht ist.




















Hier ein Close-up.



















Ich wünsche allen Jecken und Nichtjecken einen wunderschönen Rosenmontag und sage Danke für´s Vorbeischauen.


Liebe Grüße Nicola