Dienstag, 30. August 2011

Sommerloch und Bastelflaute

Damit ist es hoffentlich jetzt vorbei. 
Wir sind seit einer Woche gut erholt aus dem Urlaub zurück und es ist fast Alltag eingekehrt. Hier sind noch eine Woche Ferien, die wir noch ein wenig genießen und dann hat mich das "kreative Chaos" wieder.  Damit ich mein persönliches Sommerloch schnell überwinde, habe ich mal so langsam angefangen zu werkeln.
Ich habe aber noch keine Lust Karten zu basteln und deshalb ist dieses Graupappe- Buch entstanden.
In der Bücherei habe ich mir ein tolles Buch übers Buchbinden ausgeliehen. Nachdem ich das Buch verschlungen hatte, habe ich gleich losgelegt.
Und was soll ich sagen; das ist das erste Buch, welches mir so richtig gut gefällt. Wenn man ein paar Tips beherzigt, geht alles super leicht von der Hand und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.
Im Gegensatz zu meinen früheren Graupappe- Arbeiten habe ich hier mit einer Kleister - Buchbinderleim- Mischung im Verhältnis 2 : 1 gearbeitet. Das lässt sich super auftragen und das Ergebnis ist nachher viel schöner. Ein weiteres Buch ist schon in Arbeit. 
Aber hier jetzt erst mal das Erste nach Buchbindertechnik.


Die Vorderansicht.



















Und das Innenleben.

















 

































Ich wünsche allen einen schönen Tag und sage Danke für´s Vorbeischauen.

Liebe Grüße Nicola

1 Kommentar:

  1. mir gefällt dein Buch auch sehr gut....aber Vorsicht: Graupappe ist hochansteckend und es besteht höchste Suchtgefahr...gg

    lg dir
    Veronika

    AntwortenLöschen