Freitag, 29. Januar 2010

Sweet little angel


Heute habe ich endlich die Babykarte für das Blog-Candy bei Mireille machen können. Die Vorgaben waren:
- braun * Spitze * Flowers * Charm -
Die größte Herausforderung stellte für mich die eigentliche Karte dar, es soll nämlich eine Babykarte sein. Ich besitze aber leider keinen Babystempel oder einen, der auch nur annähernd damit zu tun hat. Von der lieben Franzi habe ich dann gestern Abdrücke bekommen und konnte nun heute endlich loslegen.
Meine Karte paßt außerdem zur Challenge bei EAC und Cute card thursday und ist nach dem Sketch der Friday sketchers entstanden.
Liebe Grüße Nicola

Mittwoch, 27. Januar 2010

Kalenderblatt Mai



Ein weiteres Kalenderblatt ist heute fertig geworden. Ich habe es nach dem aktuellen Sketch von Just Magnolia gestaltet. Der Sketch gefiel mir sehr gut, so das ich gestern voller Tatendrang und Ideen losgelegt habe, um dann heute Morgen alles wieder ganz anders zu machen. Jetzt gefällt mir das Ergebnis sehr gut.
Mit dieser Karte nehme ich außerdem an der aktuellen Challenge bei A Spoon full of sugar teil, wo das Thema " Freestyle" lautet.


Liebe Grüße Nicola

Dienstag, 26. Januar 2010

Noch mal ein Köfferchen


Heute morgen habe ich schnell noch mal ein Köfferchen gezaubert, welches mit Schoki gefüllt ein schönes Mitbringsel ist. Es gibt ja genug Gelegenheiten, zu denen man nicht mit leeren Händen erscheinen möchte, aber auch kein Riesengeschenk mitnehmen möchte, und dafür finde ich diese Köfferchen ideal. Ich denke, ich werde mir einen kleinen Vorrat davon zulegen.
Habt alle einen schönen Tag. Liebe Grüße Nicola

Montag, 25. Januar 2010

Lot of Layering...


...heißt es diese Woche bei A Spoon full of sugar. Diese Karte ist nach einem Sketch von Dreja entstanden. Dabei kam das erste Mal meine Nähmaschine für Papier zum Einsatz und wenn ich gewusst hätte, dass das so einfach ist, hätte ich das sicher schon öfter gemacht.
Außerdem habe ich das erste Mal einen Digistamp verwendet. Der Stempel "Wings of Hope" ist von Whimsy stamps und das Geld, welches in der Zeit vom 23.01. bis 06.02. für diesen Stempel eingenommen wird, kommt den Erdbebenopfern in Haiti zu. Ich finde den Stempel wunderschön und die Idee wirklich klasse.
Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße Nicola

Sonntag, 24. Januar 2010

Eine Geburtstagskarte


Der Geburtstagskartenvorrat neigt sich dem Ende. Und so ist heute diese schlichte Karte nach dem aktuellen Sketch von Mojo Monday entstanden. Nachdem die Karten in letzter Zeit immer sehr aufwändig waren, hatte ich heute mal Lust auf eine schlichte Karte und hier habe ich auch seit langer Zeit mal wieder mit 3D-Pads gearbeitet.
Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße Nicola

Samstag, 23. Januar 2010

Whiff of Joy Gast Design Call


Diese Karte ist gerade noch in letzter Sekunde von meinem Basteltisch gehüpft. Ich möchte mich damit bei Whiff of Joy bewerben, die dazu aufgerufen haben, als Gastdesigner im Team von Whiff of Joy für die Dauer von 2 Monaten mitzuarbeiten. Es gab dazu einen wunderschönen Sketch von Katharina.
So, jetzt hoffe ich, das meine Karte gefällt und wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Nicola

Freitag, 22. Januar 2010

Kalenderblatt April


April, April... der macht was er will. Unter diesem Motto steht mein Kalenderblatt für April, welches heute morgen fertig geworden ist. Da das Wetter im April ja recht durchwachsen ist, finde ich die Willow mit Schirm sehr passend. Das Ganze ist nach einem Sketch von Sketch Saturday entstanden, und passt außerdem zur Farbvorgabe "grün, rosa" bei Paperminutes.
Ich wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende.
Liebe Grüße Nicola

Donnerstag, 21. Januar 2010

Gift-Case


Dieses Köfferchen steht schon lange auf meiner To-Do-Liste und gestern bin ich endlich dazu gekommen. Bei Nicole gibt es einen tollen Workshop dazu. Ich finde das Köfferchen ist schnell gemacht und durch das schöne Papier wirkt es auch ohne viel "Schnick-Schnack". Für mich ein super Schenkli.
Habt alle einen schönen Tag.
Liebe Grüße Nicola

Dienstag, 19. Januar 2010

happy birthday


Nach dem Sketch von Create4fun ist heute diese Karte entstanden. Sie ist für eine liebe Stemplerin zum Geburtstag.
Ich finde das Hintergrundpapier so schön und ich hatte die Gelegenheit gleich mal meinen neuen Zweigstanzer auszuprobieren. Die Karte gefällt mir so gut und hat ein portofreundliches Format -lach-, dass ich gleich noch eine zweite davon mache. Mein Geburtstagskarten-Vorrat muss sowieso aufgefüllt werden.
Liebe Grüße Nicola

Montag, 18. Januar 2010

Ein Rezept...



... sollte es bei "A spoon full of sugar" sein, dass aus folgenden Zutaten besteht:
3 pieces of designer paper
3 flowers
3 buttons
1 piece ribbon
Das Ganze habe ich nach dem aktuellen Sketch der Dutch dare challenge gemacht.
Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße Nicola


Sonntag, 17. Januar 2010

Raindrops...


... are falling on my head.

Passend zum Wetter draußen hat diese Karte gerade meinen Basteltisch verlassen. Gott sei Dank hat Willow einen Schirm dabei. Die Karte ist mein Entry zur Cute card thursday challenge - pink und grau -, und ist nach dem Sketch der friday sketchers entstanden.
Liebe Grüße Nicola

Freitag, 15. Januar 2010

Milchkarton in Trägerbox


Wie bereits gestern angekündigt, zeige ich euch heute die zur Karte passende Geschenkbox. Es ist entgegen meinem Vorhaben nur ein Milchkarton geworden, aber mir gefällt es so. Jetzt muss ich nur noch Naschis einfüllen, und Karte und Box können überreicht werden.

Liebe Grüße Nicola

Donnerstag, 14. Januar 2010

Gute Besserung


Diese Karte habe ich für meine Schwester, die im Krankenhaus liegt, nach dem aktuellen Sketch von Papertake weekly, gemacht. Ich möchte noch ein paar Milchkartons in einer Box dazu machen, muss dafür aber erst mal Cardstocknachschub besorgen. Vielleicht schaffe ich es ja heute noch.
Hier der Wichtel noch mal in Nahaufnahme. Mir gefällt er so gut, dass ich ihn nicht nur zu Weihnachten benutzen möchte. Ich finde man kann ihn auch für andere Gelegenheiten nutzen.
Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße Nicola

Mittwoch, 13. Januar 2010

Und wieder ein Kalenderblatt


Gerade ist das Kalenderblatt für März fertig geworden. Mir gefällt das Papier so gut und ich finde es sehr passend zum Frühlingsanfang im März. Im Moment ist das Wetter ja alles andere als frühlingshaft, aber vielleicht läßt es sich ja ein wenig locken, was meint ihr?
Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße Nicola

Dienstag, 12. Januar 2010

Kalenderblatt Februar


Gerade ist das Kalenderblatt für den Februar von meinem Basteltisch gehüpft. Es ist nach dem Sketch der aktuellen Challenge von Create4fun entstanden. Mir hat das mit den Herzen so gut gefallen, dass ich das glatt nochmal machen musste. Ich finde es auch passend zum Valentinstag.
Liebe Grüße Nicola


Sonntag, 10. Januar 2010

Hearts


Heute zeige ich euch eine Karte, die ich für die aktuelle Challenge bei A Spoon full of sugar gemacht habe. Das Thema lautet "Hearts". Außerdem passt die Karte auch zur Challenge von Paper play challenges, bei der es um "Precious Metals" geht. Das Ganze ist übrigens nach dem Sketch der Friday Sketchers entstanden, der diesmal sehr anspruchsvoll war.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Nicola

Samstag, 9. Januar 2010

Kalenderblatt Januar


Nach einer Vorlage vom Stempeleinmaleins habe ich heute dieses Kalenderblatt gemacht. Mir hat die Idee so gut gefallen, dass ich beschlossen habe, obwohl das Jahr schon angefangen hat, doch noch einen Kalender zu basteln. Ich werde ihn als Geburtstagskalender benutzen, so kann ich ihn länger gebrauchen als ein Jahr.
Außerdem habe ich beschlossen, nun da die Weihnachtsbastelei ein Ende hat, wieder an einigen Challenges teilzunehmen.
Dieses Kalenderblatt ist gleich für 4 Challenges. Der Sketch ist von Create4fun,bei den Cutie stampers sollen es Schneemänner sein, bei Cute card thursday heißt es "All new" und bei Papertake Weekly "New beginnings". Der Eckenabrunder, den ich zu Weihnachten bekommen habe, passt zu Cute card thursday und da das Jahr gerade begonnen hat, passt doch das Januarblatt wunderbar zu "New beginnings" von Papertake weekly. Und der Schneemann spricht für sich.
Liebe Grüße Nicola

Samstag, 2. Januar 2010

Easel-Card mit Tilda



Heute habe ich mich das erste Mal an eine Easel-Card gewagt. Ich finde diese Kartenform einfach klasse. Die Karte gefällt mir ganz gut, das war sicher nicht meine Letzte.
Liebe Grüße Nicola

Freitag, 1. Januar 2010

1. Karte in 2010




Meine 1. Karte im neuen Jahr ist heute nach dem aktuellen Sketch von Cute Card Thursday entstanden. Außerdem ist sie mein Beitrag zur Challenge bei den Cutie stampers. Es ging darum ein Weihnachtsgeschenk zu verbasteln, welches man geschenkt bekommen hat oder sich selbst geschenkt hat. Sowohl der Borderpunch von Martha Stewart als auch der Henry sind ein Geschenk. Und nicht zu vergessen die Polychromos, mit denen ich jetzt immer coloriere.
Ich hoffe, ihr seid gut ins Neue Jahr gerutscht und hattet einen guten Start. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Nicola